Picture

Aktuelle Beschäftigungsquoten einsehbar

Ab sofort veröffentlicht Supported Employment halbjährlich auf der Webseite des ZfP Reichenau die aktuellen Beschäftigungsquoten seiner Klient*innen und gibt damit einen Einblick in ihre erfolgreiche Arbeit.

Im IPS-Projekt wurden zum 31.12.2020 insgesamt 52 Klient*innen betreut. Von den 36 Teilnehmenden in der Bedingung Arbeitsplatzsuche waren zu diesem Zeitpunkt 44% voll sozialversicherungspflichtig angestellt (weitere 8,3% hatten einen 450€-Job).

In der Bedingung Arbeitsplatzerhalt waren 81% voll sozialversicherungspflichtig angestellt (12,5% hatten einen Midijob).

Die Beschäftigungsquote der IPS-Learning-Community, die Angaben von 21.852 Teilnehmenden aus über 300 IPS-Projekten (zumeist in den USA) auswertet, lag zum selben Stichtag bei 41%.

„Wir freuen uns, dass wir auch in dem vergangenen Jahr trotz Corona-Krise und angespanntem Arbeitsmarkt unsere Beschäftigungsquote stabil gehalten haben und unseren Klient*innen damit ein gute Perspektive bieten können.“, so Dr. Daniel Nischk, therapeutische Leitung des Projektes.