Picture

Internationaler Tag der Pflege am 12. Mai 2016

Zum internationalen Tag der Pflege am 12. Mai 2016 hat Verdi um 13:00 Uhr zu einer bundesweiten Aktion der Krankenhäuser und Altenpflegeeinrichtungen aufgerufen, mit dem Thema: „Aufstehen für die Pflege“.
Um kollegiale Solidarität somatischen Krankenhäusern und dem Gesundheitsbereich zu signalisieren, haben sich Mitarbeiter des ZfP Reichenau und des ZfP Weissenau mobilisiert  für ein Foto.
Mit einem langen Seil wurde der Bodensee nachgestellt, weiße Kartons symbolisierten die Überstundenberge, selbst der Regen konnte sie nicht abschrecken.
„Überstunden“ macht dem Zentrum für Psychiatrie Reichenau nicht ganz so viel Kummer, wie den KollegInnen in den Somatischen Kliniken und Pflegeheimen. In der Psychiatrie gilt weiterhin die PsychPV (= Psychiatrie-Personalverordnung in überarbeiteter Form als Personalbemessung) für dessen Erhalt, die Mitarbeiter bundesweit erfolgreich in Berlin demonstriert hatten. Da die PsychPV mit fast 100% erfüllt ist, entsteht nicht dieser Berg an Überstunden.