Picture

Kurz-Doku "Seiltanz"

In Zusammenarbeit mit dem Videografen Lukas Ondreka ist die Kurz-Doku „Seiltanz“ als Beitrag des ZfP Reichenau für das Präventionsprojekt „Wege in die Sucht – Wege aus der Sucht“ entstanden. In dem Video erzählt ein Bewohner des CMA-Heimes seine Geschichte. 

In der Kurz-Doku „Seiltanz“ (6 Minuten) geht es um Sucht und den Kampf gegen die Sucht. Der CMA-Bewohner Uwe berichtet offen über seine Suchterkrankung und seinen täglichen Umgang damit. Dafür wurde Uwe im Sommer 2021 über längere Zeit mit einer Kamera begleitet, um Einblicke in sein Leben zu erhalten.  

Dabei ist ein sehr eindrucksvolles und ehrliches Video entstanden, das zeigt, wie ein Betroffener mit seiner Erkrankung zu Leben lernt und das ZfP Reichenau ihn dabei unterstützt.

Die Kurz-Doku können Betroffene, Angehörige und Interessierte ab sofort bis April 2022 über folgenden Link anschauen: https://www.wiswas.de/angebot/kurz-doku-%E2%80%9Eseiltanz%E2%80%9C