Picture

NÄCHSTER HALT: REICHENAU - Inklusives Theaterprojekt sucht Mitwirkende

Unter dem Motto „Wir knüpfen ein Band“ feiert die Gemeinde Reichenau mit Veranstaltungen über das ganze Jahr 2024 hinweg die Gründung des Klosters Reichenau durch den Wanderbischof Pirmin im Jahr 724.

Entsprechend dem Motto werden auch in dem inklusiven Projekt Bänder geknüpft, hier zwischen Menschen außerhalb der Psychiatrie und Menschen, die im Zentrum für Psychiatrie Reichenau behandelt werden, leben und arbeiten.

Interessierte Personen werden gemeinsam mit Patient:innen, Bewohner:innen und Mitarbeitenden ein Theaterstück schreiben, proben und öffentlich aufführen.

Hinter dem Titel „NÄCHSTER HALT: Reichenau“ steht die Frage, was passieren und entstehen könnte, wenn in einem Zugabteil die unterschiedlichsten Menschen aufgrund eines technischen Defekts unfreiwillig Zeit miteinander verbringen? Wenn zum Beispiel Schüler:innen, ZfP-Mitarbeitende, Familien, Angestellte, Tourist:innen und Patient:innen aufeinander treffen?

Wir sind gespannt und freuen uns auf viele Teilnehmende!  

  • Infotreffen: Di., 12.12., 18:30–20:00 Uhr, Treffpunkt (Haus 27), ZfP Reichenau
  • WarmUp: Di., 19.12., 18:30-20:00 Uhr, Festsaal (Haus 1), ZfP Reichenau
  • Proben: voraussichtlich jeweils Montag/Mittwoch/Donnerstag ab Mi., 03.01., Uhrzeiten und Ort im ZfP Reichenau nach Absprache mit den Teilnehmenden
  • Aufführungen: Do., 14. bis Sa., 16.03., Festsaal (Haus 1), ZfP Reichenau

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: c.renz(at)zfp-reichenau.de, 07531 977 242