Picture

Offenes Atelier erhält Spende des Deutschen Ärztechores

Ermöglicht wurde diese Summe durch das Benefizkonzert des Deutschen Ärztechores, das am 18. Mai dieses Jahr im Münster St. Maria und Markus auf der Insel Reichenau stattfand.

Den Kontakt zum Deutschen Ärztechor und zum Offenen Atelier stellte Gabriel Henkes her; ohne sein Engagement wäre die Spendenaktion nicht zustande gekommen.

Frau Dr. Hezler-Rusch hatte in Ihrer Funktion als Präsidentin der Bezirksärztekammer Südbaden freundlicherweise die Schirmherrschaft übernommen.

Die Spendensumme ermöglicht es dem Offenen Atelier, Aktivitäten außerhalb des Ateliers wie Ausstellungs- und Museumsbesuche und Anschaffungen zu finanzieren, die im Regelbetrieb nicht vorgesehen sind.

Zum deutschen Ärztechor:
Seit über 10 Jahren treffen sich bei Projekten des Deutschen Ärztechores sangesbegeisterte Ärztinnen und Ärzte, Studierende der Medizin und Angehörige medizinischer und medizinverwandter Tätigkeitsfelder aus allen Teilen Deutschlands zum gemeinsamen Musizieren. Der Deutsche Ärztechor verbindet seine Freude an der Musik mit der ärztlichen Grundhaltung, sich Menschen in sozialer oder krankheitsbedingter Not zuzuwenden. Auf diese Weise hat der Chor durch seine Musik bisher mehr als 50 Benefizpartner aus dem medizinischen, kirchlichen und karitativen Bereich unterstützt.