Picture

Sommerkonzert des Spotlight Chor im ZfP Reichenau

Gary Peinke beschloss nach vielen Jahren mit Touren und Unterricht auf der ganzen Welt, eine Ausbildungsstätte zu gründen, in der professionelles Training in einer großen Vielfalt an Disziplinen gegeben werden kann. Die kleinen Anfänge mit ein paar Privatstudenten in München waren nur der Anfang. Aufgrund seiner Heirat zog er von München nach Konstanz, wo sich die Dinge in einem kleinen Studio bei sich zu Hause entwickelten und das Verlangen immer mehr erstand, Spotlight-STUDIO ins Leben zu rufen.
Weiter ging es mit Auftritten in Stockach, Radolfzell, der Lutherkirche in Konstanz, in Meersburg. Mittlerweile blickt der Chor auf zahlreiche Konzerte und Auftritte zurück, darunter kleinere Gigs bei Hochzeiten und einem Gemeinschaftskonzert mit Kathy Kelly. 2015 gab es ein buntes und fröhliches Sommerkonzert im „Terracotta“ in Konstanz. In 2016 stand ein Benefiz-Konzert mit dem renommierten Cellisten Thomas Beckmann an. Von 2014 bis heute hat der Chor wiederholt und sehr erfolgreich das „Kleine Konzert in der Lutherkirche“ gesungen, zuletzt im Dezember 2017, hier schon mit einem kleinen Ausblick auf das große Projekt „Liebesgrüße aus Konstanz“ (Oktober 2018). Weiterhin ist der Chor 2018 bereits zum dritten Mal in Folge Bestandteil des Konstanzer Chorfestivals, das alle zwei Jahre stattfindet, dieses Jahr im K9. Und genau diese Bühne in der ehemaligen Paulskirche ist dem Chor in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen mit zahlreichen Auftritten.