Picture

Theaterstück "Wenn das Wort nicht ausreicht"

Ilse Schneider-Lengyel war Fotografin, Ethnologin, Kunsthistorikerin, Dichterin und Mitbegründerin der „Gruppe 47“.

Die Dame, die am Bannwaldsee in Bayern durch ihr Auftreten, ihren Kleidungs- und Lebensstil auffiel, geriet über die Jahre hinweg (fast) in Vergessenheit. Im Rahmen des Theaterprojekts wird dieser schillernden Persönlichkeit, die 1969 in das damalige Psychiatrische Landeskrankenhaus aufgenommen wurde und ihre letzten vier Lebensjahre hier verbrachte, zum Abschluss der Ausstellung "Ich bin als Rebell geboren" ehrenvoll gedacht.

Die Premiere der Theateraufführung findet am 13. Dezember um 13 Uhr statt. Eine zweite Vorstellung gibt es am 14. Dezember um 18 Uhr.

Beide Aufführungen finden im Festsaal in Haus 1 statt.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei. Spenden sind willkommen.

Die Ausstellung "Ich bin als Rebell geboren" von Drummer und Arns Historiker GbR kann noch bis zum 14.12. in Haus 1 im Verwaltungsflur besucht werden.