Picture

WELTTAG FÜR SEELISCHE GESUNDHEIT 2020

Zum Welttag für Seelische Gesundheit unter dem Motto "Mental Health for All Greater Investment – Greater Access. Everyone, everywhere" hatte das Zentrum für Psychiatrie Reichenau und seine Kooperationspartner  wieder an verschiedenen Orten im Landkreis Konstanz Programmpunkte organisiert.
Das ZfP Reichenau verwendete das jährliche Motto der World Federation for Mental Health in Zusammenarbeit mit der Weltgesundheitsorganisation WHO, für den Welttag 2020 für die nachfolgenden Veranstaltungen. So bot das ZfP Reichenau und seine Kooperationspartner Interessierten Möglichkeiten an, sich über seelische Gesundheit und die Anliegen von Menschen mit psychischen Erkrankungen zu informieren. Ziel der Initiatoren war und ist es, einen Beitrag zum gegenseitigen Verständnis, dem Abbau von Vorurteilen und sozialer Distanz zu leisten.
Am Donnerstag, den 08.10.20 um 20:00 Uhr fand eine Filmvorführung "Systemsprenger" im Universum-Nostalgiekino e.V. Radolfzell statt mit der anschließenden Möglichkeit zum Gespräch und Diskussion mit Dr. Daniel Nischk.
Am Freitag, den 09.10.20 fand um 19:00 Uhr eine Filmvorführung im Scala - Cinestar Konstanz statt - "Die Krankheit der Dämonen", ebenfalls mit der anschließenden Möglichkeit zum Gespräch und Diskussion mit Prof. Dr. med. Klaus Hoffmann.
Am Mittwoch, den 14.10.20 fand im ZfP Reichenau, Festsaal, die Karl-Wilmanns-Vorlesung statt mit dem Referenten Professor Dr. med. Erich Seifritz aus Zürich mit dem Thema "Antidepressive Medikamente -Gibt es eine Zukunft?
Das ausführliche Programm zur Veranstaltungsreihe finden Sie hier.