Picture

ZfP Reichenau zählt zu den TOP-Krankenhäusern Deutschlands 2021

Zum wiederholten Male gehört das ZfP Reichenau zu den 527 Top-Krankenhäusern Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie des Nachrichtenmagazins Focus für Deutschlands größten Krankenhausvergleich.

„Wir freuen uns, dass unsere medizinische und pflegerische Leistungsfähigkeit erneut vom Focus ausgezeichnet wurde. Die Auszeichnung ist eine Bestätigung der hervorragenden Arbeit unserer rund 1.000 qualifizierten Mitarbeiter*innen, sagte Jochen Reutter, 1. Stellvertretender Geschäftsführer des ZfP Reichenau, über die Auszeichnung.

Den bundesweiten Krankenhausvergleich führte das unabhängige Recherche-Institut MUNICH INQUIRE MEDIA (MINQ) für das Magazin Focus Gesundheit durch. In die Bewertung gingen unter anderem ein: Daten zu Fallzahlen, Behandlungsergebnissen und Komplikationsraten, ausführliche Interviews mit renommierten Ärzt*innen, große Umfragen mit medizinischen Fachgesellschaften, wissenschaftliche Publikationen.

Insgesamt wurden 1.247 Krankenhäuser und 14.146 einweisende Ärzt*innen befragt.