Picture

OGP FACHTAGUNG 2018 - MIGRATION IN GLOBALEN ZEITEN

14. June 2018
09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
ZfP Reichenau, Festsaal

OGP FACHTAGUNG 2018 – Ostschweizerische Gesellschaft für Psychiatrie und Kinder- und Jugendpsychiatrie
MIGRATION IN GLOBALEN ZEITEN
Im Spannungsfeld zwischen lokaler Integration und persönlicher Identität

Vom Reisen in den Welten – Gedanken zum Selbst- und Fremdsein

Eine unserer Wesensart ist unser Bewegtsein, ob durch motio oder emotio. Wir sind auch unterwegs. Als Reisende kennen wir Sonnen- und Schattenseiten, Segen und Fluch. Unsere je Andersartigkeiten sind uns Reiz, aber auch Anstoss und Frustration. Wie gelingt uns ein Leben, indem beide Spannungspole nicht vereinseitigt, sondern in Lebendigkeit integer gelebt werden können? Wo ist Heim im Unheimlichen, wie ist Trost in Trostlosigkeit möglich? Reflektieren wir, was uns und den Anderen sichtbar und bewusst, aber auch tief und unbewusst bewegt (wie es C.G. Jung für sich beanspruchte)?

OGP Tagung 2018 Faltblatt

Anmeldung OGP Tagung 2018