Picture

Film "Hirngespinster"

10. October 2018
19:30 Uhr bis 21:15 Uhr
Kulturzentrum GEMS Singen

Veranstaltung aus dem Programm zum Welttag für Seelische Gesundheit 2018

Architekt Hans Dallinger verlor wegen Anfällen von Verfolgungswahn seine lukrative Firma. Nun bringt die anlässlich einer Bewerbung für ein Großprojekt wieder ausbrechende Psychose seine Familie in große Not. Kurzzeitige Einweisungen in die Psychiatrie machen seine Frau, die kleine Tochter und den 23-jährigen Sohn Simon zu Außenseitern in ihrer Kleinstadt. Simons Hoffnungen, eine Beziehung einzugehen und ein Studium zu beginnen, zerschlagen sich, weil er weder den gefährlichen Vater noch die bedrohte Schwester allein lassen will.

FSK ab 12 - 96 min. – 2013
Eintritt: 5 €

Vorab wird es eine Einführung in das Thema geben, anschließend besteht die Möglichkeit zur Diskussion.

Der Film wird präsentiert vom Förderverein Sozialpsychiatrie nordwestlicher Landkreis Konstanz e.V. in Kooperation mit dem kommunalen Kino Weitwinkel e.V.