Picture

Uwe Herwig, Prof. Dr. med. Dr. sc. ETH Zürich, ist seit Februar 2019 Medizinischer Direktor Krankenhaus des ZfP Reichenau. Zuvor war er Chefarzt der psychiatrischen Klinik in Herisau, Schweiz, sowie davor langjährig an der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich tätig, zuletzt auch als Chefarzt. Dort gründete und leitete er die Arbeitsgruppe Emotionsregulation.

Vor der Zürcher Tätigkeit war er an der Universitätsklinik Ulm, wo er habilitierte und weiterhin als außerplanmäßiger Professor lehrt. Weitere Lehrtätigkeiten bestehen an den Universitäten Zürich und Konstanz. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Verknüpfung von Psychotherapie und Neurobiologie sowie innovative Therapieverfahren.

E-Mail: u.herwig(at)zfp-reichenau.de 

Publikationen: https://www.uniklinik-ulm.de/psychiatrie-und-psychotherapie-i/team-forschung/prof-dr-dr-uwe-herwig.html