Picture

Patient:innenbefragung in den ambulanten Bereichen

Dem gesetzlichen Auftrag entsprechend befragt das ZfP Reichenau seine Patient:innen an allen Standorten regelmäßig zu ihrer Zufriedenheit.

Die letzte Befragung fand im zweiten Quartal 2023 statt. Alle Patient:innen wurden aufgefordert an der Befragung teilzunehmen, um ein möglichst breites Meinungsbild zu bekommen.

Insgesamt wurden 505 Fragebögen ausgewertet. Beteiligt waren folgende Abteilungen:

  • Allgemeinpsychiatrie
  • Alterspsychiatrie
  • Suchtmedizin
  • Neuropsychiatrie
  • Psychosomatik (SINOVA)

Die Befragung erfolgte schriftlich und selbstverständlich anonym über einen standardisierten Fragebogen. Die Teilnehmenden konnten die Fragen über eine Skala von eins (stimme uneingeschränkt zu) bis fünf (stimme überhaupt nicht zu) beantworten.

Ihre offene Meinung ist uns wichtig und über Verbesserungsvorschläge und Kritik freuen wir uns sehr. Wir nutzen diese zur Weiterentwicklung unserer Stationen und Angebote.