Picture

1. Patient:innenbefragung im stationären und teilstationären Bereich

Entsprechend dem gesetzlichen Auftrag führt das ZfP Reichenau an allen Standorten regelmäßig Befragungen über die Zufriedenheit der Patient:innen durch. Ihre offene Meinung ist uns wichtig und über Verbesserungsvorschläge und Kritik freuen wir uns sehr. Wir nutzen diese zur Weiterentwicklung unserer Stationen und Angebote.

Ergebnisse der Patient:innenbefragung 2019

Die Diagramme zeigen den Grad der Zielerreichung für den stationären und teilstationären Bereich des ZfP Reichenau. Die höchste Zufriedenheit entspricht einem Wert von 100. Weitere Werte sind:

  • „eher zufrieden“ 75 
  • „unentschieden“ 50
  • „eher unzufrieden“ 25 
  • „unzufrieden“ 0

Einige Aussagen von Befragten – was war / ist / wäre Ihnen wichtig?

  • "Das ich hier als Mensch behandelt werde."
  • "Mehr Informationen zu den Tabletten bzw. zur Einnahme ."
  • "Die Therapieinhalte waren für mich wichtig und auch besonders wertvoll."
  • "Das ich jederzeit, über meine Gesundheitlichen Probleme reden konnte. Super!"
  • "Mehr Fokus auf Psychotherapeutische Maßnahmen, mehr Einzelgespräche"
  • "W-LAN im ganzen Gebäude, da es zur Genesung dazu beiträgt."
  • "Die Therapieinhalte waren für mich wichtig und auch besonders wertvoll. Ich bin glücklich das hier erlebt zu haben - Danke!"

2. Patient:innenbefragung Ambulanzen/Substitutionspraxen

Hier geht's zu den Ergebnissen der Patient:innenbefragung Ambulanzen/Substitutionspraxen.