Picture

Arbeitgeber ZfP Reichenau

Als Zentrum für Psychiatrie steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt: Seit bald 120 Jahren behandeln und betreuen wir psychisch erkrankte und beeinträchtigte Menschen. 

Patient:innen-Orientierung

Unser Ziel ist es, eine gemeindenahe Versorgungsstruktur anzubieten und zu erhalten. Dabei orientiert sich die Leistung des ZfP Reichenau unmittelbar am Patient:innenwohl. Betroffene Personen erhalten bei uns das optimal auf den Bedarf und die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete Behandlungs- und Versorgungsangebot.

Patiententorientierte Versorgung bedeutet für uns auch, den Patient:innen und Bewohner:innen Selbstbestimmung zu ermöglichen, indem wir sie über ihre Krankheit informieren und sie in die Gestaltung der jeweiligen Behandlungs- und Betreuungsprozess einbeziehen.

Mitarbeiter:innen-Orientierung

Genauso stehen auch die Mitarbeitenden im Mittelpunkt unseres Handelns. Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter:innen legen wir im ZfP Reichenau Wert auf Teamfähigkeit sowie Sozial- und Fachkompetenz. Wir verstehen uns als lernende Organisation und fördern die Kompetenzen jeder/jedes Einzelnen durch Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Nachhaltigkeit im Fokus

Das ZfP Reichenau legt Wert auf nachhaltige Unternehmensstrukturen. Darunter verstehen wir nicht nur einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und umweltbewusstes Handeln, sondern auch familienfreundliche Arbeitsbedingungen sowie den Aufbau und die Pflege der Beziehungen zu unseren Mitarbeitenden. 

Als einer der größten Arbeitgeber in der Region setzt sich das ZfP Reichenau für eine wirtschaftliche gesunde Arbeitsweise ein. Wir arbeiten nach ökonomischen Prinzipien, setzen betriebswirtschaftliche Instrumente ein und betreiben ein systematisches Qualitätsmanagement - denn: Wirtschaftlichkeit und Qualität sind keine Gegensätze für uns.

Mit der Unterzeichnung der Charta der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit (WIN) des Landes Baden-Württemberg bekennen wir uns klar zu unserer ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung.

Haben Sie Lust uns kennenzulernen? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! 

Jetzt bewerben!